Pressemitteilung - WOM
-Blumberg. Blumberg hat einen Deutschen Meister im Boxen. Bei den Deutschen Junjorenmeisterschaften holte der 19 jährige Christian Fischer, der für den Verein: Boxingvs in Villingen-Schwenningen kämpft, am Wochenende in Moers bei Duisburg im U21 Halbschwergewicht bis 81 Kilogramm erstmals den Titel.
Nach vier Siegen innerhalb von vier Tagen sicherte sich das 1,90 Meter große Ausnahmetalent die Meisterschaft. Trotz eines gebrochenen Mittelhandknochens, der er sich bereits in der ersten Runde zugezogen hatte, setzte er sich dank einer taktischen Meisterleistung im Endkampf gegen den favorisierten Meister aus Nordrhein-Westfalen, Georgi Gabuledze, mit 4:1 Kampfrichterstimmen durch.
“Nach meiner Verletzung habe ich mich voll auf jede Aktion fokussiert und den Sieg nach einer dominierenden ersten Runde nur mit meiner rechten Führhand nach Hause gebracht“, sagt der glückliche Titelträger. Qualifiziert für die Europameisterschaft, muss er diese wegen seiner Handverletzung schweren Herzens absagen. Sein klares Ziel sind die Olympischen Spiele 2024 in Paris.
Ab dem nächsten Jahr will er sich der Elite im Schwergewicht in der Klasse von 81 bis 91 Kilogramm stellen. Hier ist die deutsche Konkurrenz große, doch rechnet er sich mittelfristig gute Chancen aus. Jetzt gilt es für Christian Fischer erst einmal, die Verletzung auszukurieren.